Apps, Tablets – Was ist los?

Kahoot06-klein

Makerspace sollen wir machen, möglichst hip und immer mit viel Technik. Dann werden Projekte auch gefördert. Natürlich etwas überspitzt, aber Tablets und Co machen vor Bibliotheken nicht Halt -sollten sie auch nicht! Ich persönlich nahm von der Konferenz der Kinder- und Jugendbibliotheken (#konkiju17) im Februar in Remscheid ganz viele Ideen mit – und war wieder in der Bücherei dann komplett verwirrt. Was soll ich alles machen? Mit welchem Gerät, mit welcher App geht überhaupt was?

Wir alle haben Fragen, wir alle haben auch ein paar Antworten. Lasst sie uns zusammentun und gemeinsam zugänglich machen – für uns alle! (In welcher Cloud könnten wir das speichern?)

Hier ist mein Anfang! Fehler bitte korrigieren, Infos ergänzen und gerne neue Impulse und Struktur einfließen lassen, damit wir alle gut mit der Übersicht klar kommen.

Tools Bibliotheksarbeit

 

Grüße aus Dreieich!

Linda Hein

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.